Es bekommen schon die Griechen das Geld.Die griechischen Bankinhaber.Also soviel Haarspalterei sollte schon erlaubt sein.
Und nun stell dir mal vor,die Banken müßten dicht machen.Dann wären sie ja im po nichtsolvent,die Kunden bekämen kein Schmiergel äh Geld mehr,die Russen würden einmarschieren und hätten platzloch,ne plötzlich einen EU-Ausweis.
Ach ne,den bekommen sie ja von den Zypressen.Weltmacht mit ca.1 Mill. Bewohnern.
Wir sollten Helgoland ausbauen.

Wäre einfach: alle deutschen Flüsse verbreitern und tiefer legen,gäb keine Überschwemmungen mehr,die Erde ab nach der Insel und aufschütten.
Zurück zu den Kriechenden.Man aht sich die Gutschigutschi-Täschchen gern vollstopfen lassen.Bescheißt,besticht,wo man nur kann und muß,zahlt keine Steuern,Rechnungen? Nee,nixxe Kwittung.
Ich überlege gerda : (ne,kann ich nicht) Trotzdem.Ich werde beklaut,der Dieb steht vor Gericht,hat aber keine Kohle,nein,Drachmen,fragt mich ergo desterwegen,ob ich ihm seinen RA bezahlen kann,mit Bitte der Gerichtskostenübernahme und des Strafgeldes.Jepp.Und meine Hausschlüssel gebe ich ihm auch.Komme in 4 Std.mal vorbei.Wenn ich eine auf die Nase bekomme,selbst schuld.Hätte mich vorher anrufen sollen.
Man lerne : wer die europäische Uni on demand gekonnt belügt,wird belohnt.Wobei seinerzeit einigen klar war,dass die Griechen kriechen,die Azzuri mehr Kriminalität als Vernunft produzieren,die Spanier mehr Olivenöl als Wasser für ihre Erdbeeren haben,welches Thumfische nötiger hätten - deshalb schlachtet man sie ja auch - , Portugals Fußball erfolgreicher als deren Wirtschaftspolitik ist,waren die schon mal Meister? Abgesehen vom Paraunsozialprodukt?)
Was ist mit den Parisern?Waren die zur Gründung des 1€ Frommsers wirklich dicht?
Fällt mir ein Gespräch ein:
3 Kranke Schwestern :
1."Ich habe in der Schublade vom Chefarzt Pariser (Kondome !) entdeckt."
2."Ich auch.Ich habe in alle mit einer Nadel vorn ein Loch reingepickst."
3. Fällt in Ohnmacht.
1- England.
2- Frankreich
3 - Tscha.Wer kann das wohl sein.Kleiner Tipp :liegt zwischen Dänemark und Österreich.Äh,Polen?
Mal etwas gehässig.Wäretete man mutig genug,würde man die Erfinder der Demograph,quatsch,Demokraitia oder wie die totregierte Stimme des Volkes genannt wird,also die mit ihren Ruinen,die sie über Jahrtausende nicht im Ansatz resatiuaurieren (haaaach,immer diese Fremdwörter

),also wieder rapper,grmpf - wie neu aufbauen konnten,Pleite gehen zu lassen,hätte man ein Exbembel stationiert,haaachneee,a Bembel is ä Äbbelwoikruach und der wird stabil positioniert.Also häre nochämol.
Ä Exempel statuiert.Also eine Statue als abschreckendes Mahnmal in Form eines Bembels den Lügnern und Betrügern im die Ohren gehaut.Ohne Äbbelwoi drinne.
Was wäre geschehen ? Richtig.Die Griechen hätten kein Geld mehr,um sich gegenseitig zu bestechen.
Bamte wärn gnz schnl kei mer;wrm? Se lebtn vn dn klein Umslägn.
Mit dieser Schreibweise wollte ich nur die Geschwindigkeit der Veränderung aufzeigen.
Wer ständig mehr ausgibt,als er an Einnahmen zu verbuchen hat,darf sich nicht wundern,wenn er vollkommen überraschend und unerwartet auf der Nase liegend aufwacht.
Außer ,er heißt gege-en.
Frage :Warum lässt man kleine Unternehmen Pleite gehen,aber Staaten,Banken,die im Gegensatz zu den Kleinen , kriminell,unehrenhaft und rücksichtslos handeln,man mit dem Geld der Steuerzahler,die dies System erst ermöglichen und finanzieren haben,am Leben ?
Man glaubt,sie wären unersätzlich. Ein kapitaler Fehler;im wahrsten Sinne des Wortes.
Geht ein Schreiner pleite oder in Rente,übernehmen andere seine Aufgaben und Kunden.
Media,Saturn haben auch gerade einen anderen Mitbewerber übernommen.Was passiert? Die Kunden bleiben,die Umsätze auch.Personal,auf allen Ebenen wird verringert.
Bei Banken :dto. Lass sie Pleite gehen. Das Geld der Kleinanleger bleibt erhalten.Nur das der Grossen,das ist -nein,nicht weg,es ist nur woanders. Diese wiederum haben die Möglichkeit,es auf wundersame Weise perfekt zu verbuchen,so dass ein wirklicher Schaden nicht unbedingt zu vermelden wäre. Die par Millis können sie bequem verkraften.
Es wäre wirtschaftlich kein Schaden,würde man ein,zwei,drei oder mehr Banken oder Staaten für ihre Unfähigkeit Pleite gehen zu lassen und sie im Regen ohne Schirm stehen zu lassen.
Ich würde sogar noch weiter gehen : Banken verstaatlichen,die Ver(unt)antwortlichen einsperren - und jetzt kommt´s : die Staaten ,wie Gr.,Zypern und Co vorübergehend entmündigen. (eine vollkommen neue Bezeichnung für eine freundliche Übernahme)

Wieviel Bundesländer haben wir derzeit? Ibiza,Mallorca,und Bayern kommt auch irgendwann dazu.
Das Problem ist die Korruption,die in jedem Land vorhanden ist. An der Börse zu beobachten.Diese beherrscht die Politik und nicht die Politik die Märkte.
Gehe jetzt mal kurz Staatsanleihen kaufen.
